Gut besuchtes Juroren-Seminar
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - aufgrund des unerwarteten Ausfalls des ursprünglich vorgesehenen Referenten wurde das Juroren-Seminar der Naturfreunde Vorarlberg auf gestern, den 20. Mai verschoben - als Vortragender ist OVF-Vorarlberg-Chef Christian Kurz eingesprungen, der mit seinem knapp vierstündigen interessanten Vortrag alle Teilnehmer - 16 aus dem ganzen Land haben daran teilgenommen - begeistern konnte.
... natürlich auch Kuchen
Ort des Geschehens war die Landeszentrale der Vorarlberger Naturfreunde in der Bregenzer Anton-Schneider-Straße. Ernst Passler und Walter de Meijer bereiteten im Vortragssaal alles vor - inklusive zwei Riesenbrezel und leckerem Schokoladenkuchen, zubereitet von Sabine - später kam noch ein ebenso leckerer Apfel-Sdtreuselkuchen von unserer Lucienne Katholnig dazu.
Tolles mehrstündiges Referat
Der erste Teil des Seminars beschäftigte sich im Referat von Christian Kurz mit der Theorie der Jurierung, wo im Detail und mit interessanten Beispielen genau und plausibel darauf eingegangen wurde, worauf es bei der Bildbewertung ankommt.
Die Praxis bringt´s
Nach der Mittagspause ging´s an die Praxis - rund 100 Fotos (S/W) von der letztjährigen Landesmeisterschaft des OVF lagen zur Jurierung bereit - daraus ergaben sich dann die besten 30 Bilder, die dann gemeinsam auch besprochen wurden.
Kompliment an den Vortragenden
Damit endete das Seminar, Christian erntete verdienten Applaus - und jeder hatte dann auch noch Gelegenheit, noch eine eigene Meinung zur Veranstaltung kund zu tun - diese Statements fielen erwartungsgemäß durch die Bank positiv aus. Resümee für alle: Wir wissen jetzt besser, wie Wettbewerbsbilder vor- und aufzubereiten sind.
Vielen Dank an Christian für den hervorragend aufbereiteten Vortrag.
An dieser Stelle möchten wir auch noch auf das umfangreiche Programm der Naturfreunde Vorarlberg hinweisen, das auf unserer Webseite https://dornbirn.naturfreunde.at/events/... zu finden ist.