Vom 28. - 30. Mai radelten 14 Teilnehmer der Naturfreunde NÖ mit dem Mountainbike durch das „Dreiländereck“ von Steiermark, Salzburg und Oberösterreich, rund um den Dachstein.
Das Wetter am Freitag war sehr schön, bei vorwiegenden Sonnenschein.
Von Rußbach ging es sehr steil, teilweise schiebend, auf den Hornspitz, den höchsten Punkt an diesem Tag. Von dort hatte man schließlich einen herrlichen Blick Richtung Dachstein und Gosaukamm.
Der Samstag zeigte sich wechselhaft, aber ohne Regen, so konnte man noch eine extra Tour von der Ramsau hinauf zur Dachsteinsüdwand starten, um sich gemütlich auf der Walcheralm zu stärken.
Am Sonntag setzte leider bei der Auffahrt von Gröbming durch die „Öfen“ Regen ein, was natürlich die Entscheidung erleichterte gleich auf der Viehbergalm einzukehren und die von der Sennerin frisch herausgebackenen Bauernkrapfen zu kosten. Bei der Abfahrt zum Salzastausee wurde der Regen schwächer und ab Bad Aussee lachte wieder die Sonne vom Himmel!
Beim letzten Anstieg über den Pötschenpaß wurden noch mal kräftig in die Pedale getreten und so erreichten alle am Nachmittag wieder Bad Goisern, den Ausgangspunkt der Tour.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung an alle Teilnehmer!