Das Buchsteinhaus, das 2010 an gleicher Stelle neu errichtet wurde, liegt auf der Südseite des Buchsteinstockes in den Ennstaler Alpen. Bereits seit dem Jahr 1924 bietet die Schutzhütte, die von den Naturfreunden Steyr erbaut wurde, Unterkunft für Gesäuse- und Berg-Begeisterte jeden Alters. Die Hütte liegt auf dem Weg zur Besteigung des Großen Buchsteins (2.224 m) und der St. Gallener Spitze (2.144 m). Gipfel und Hütte wollen verdient sogar regelrecht erobert werden. Der Aufstieg auf das Buchsteinhaus eignet sich junge und heranreifende Alpinisten dann, wenn sie über eine gute Grundkondition verfügen. Das Buchsteinhaus ist auch Wegmarke auf dem Gesäuse-Hüttenrundwanderweg.
Per E-Mail an Herrn Andreas De Bettin (Vorsitzender) office@naturfreunde-badischl.at bis spätestens 28.02.2021. Bei postalischen Bewerbungen gilt der Poststempel. Die Ausschreibung startet am 01.11.2020. Das Bundesvergabegesetz findet lt. BVergG § 10 Z8 für diese Ausschreibung keine Anwendung.
Beginn des Bestandvertrages: 01.04.2021
Vorläufiges Ende: 01.11.2024 (Verlängerung um je 2 Jahre wird angestrebt)
Zweck der Bestandgabe: Der Betrieb ist in erster Linie als Schutzhütte zu führen. Eine Bereitstellung von Getränken und Imbissen, in Form von Automaten ist nicht zulässig. Bis zur Talstation Materialseilbahn führt eine Forststraße welche in Einvernehmen mit deren Besitzern entgeltlich benützt werden kann. Es handelt sich hauptsächlich um ein alpines Publikum.
Öffnungszeiten:
Von Mai bis Oktober von Montag bis Sonntag
Größe:
Grundausstattung:
Reinigung:
Die Reinigung der Hütte und deren Grünflächen müssen die Pächterin / der Pächter eigenständig und auf eigene Kosten durchführen. Die Pächterin / der Pächter hat für die Entsorgung aller Abfälle und hat für die ordnungsgemäße Mülltrennung zu sorgen
Die Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte bis spätestens 28.02.2021 vorzugsweise per E-Mail zu Handen Herrn Andreas De Bettin (office@naturfreunde-badischl.at)
Folgende Punkte sind unbedingt beizulegen bzw. anzuführen